5. Juni 2014

Voll im Prüfungsstress -.-

Huhu Ihr Lieben,

Eigentlich wollte ich sooo viel bloggen - einen dm Haul, vom Schnupperstudium, ...
Aber ich komm zur Zeit wirklich nicht dazu.
Ich stecke zur Zeit voll im Lernstress seit Montag, denn ich mache morgen die Theorieprüfung für den Führerschein.
Ich habe es sehr lange schleifen lassen, wie man das nun mal mit dem lernen macht, und habe erst Montag geschalten, worum es geht.
Gerade deshalb, weil ich auf Arbeit mit Bus und Zug ca 1 Stunde unterwegs bin, und mit dem Auto nur 25 Minuten unterwegs wäre. Das ist zumindest mein Ansporn :)
Nicht mehr auf Zeiten der öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen zu sein oder deren Verspätungen/ Ausfälle. Letztens erst hatte ich meinen Zug verpasst und musste 2 Stunden warten,bis der nächste gefahren wäre.
Aber, es ist natürlich auch entspannter - man muss sich nach einen anstrengenden Arbeitstag nicht auf Verkehr konzentrieren, man setzt sich in den Zug, und kann Buch lesen (Momentan habe ich meinen Roman gegen das Lehrbuch ausgetauscht).



Nun geht das ja alles viel einfacher mit dieser Fahrschule-App - man hat verschiedene Übungen, muss fragen beantworten (Unter anderem auch Videos), man kann es am PC und sogar auf dem Handy machen.
Falsche Fragen werden in einer Lernbox gespeichert, d. h. man kann sie alle wieder beantworten - bis man es richtig hat. Man kann auch selber Aufgaben markieren, um sie nochmals zu machen.

Es ist natürlich alles sehr anstrengend und man sollte natürlich so nach 90Minuten eine Zehnminütige Verschnaufpause machen, aber ich saß dennoch bis nachts halb eins.

Gestern hatte ich endlich alle Lektionen durch und habe mich das erste Mal an eine Prüfungssimulation gewagt - bestanden mit Null Fehlerpunkten. Ich dachte OK; Anfängerglück.
Nächster Versuch, immerhin 3 Fehlerpunkte - aber trotzdem bestanden.
Sowas motiviert allgemein :D

Nun ja, heute werde ich mich nochmal den markierten und falschen Fragen (sind zum Glück wenig) widmen, und dann die Prüfungssimulationen weiter machen.

Ein was gutes ist, ich bin früh um Acht dran, d.h. ich habe es gleich weg und muss mich nicht bis Nachmittag verrückt machen. Ich werde natürlich eher aufstehen um mich nochmal ausreichend drauf vorzubereiten.
Ich möchte mich nicht unnötig verrückt machen und positiv denken, denn zuhause klappt es ja auch, wieso sollte es in der Prüfung anders sein - ist ja nur eine andere Umgebung :)

Ich werde euch natürlich vom (hoffentlich guten) Ergebnis berichten.
Macht ihr auch gerade lernen, oder habt ihr schon euren Führerschein?

Also dann, drückt mir die Daumen :)

Bis dann,

Elodya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)