14. Mai 2014

Schnupperstudium in Leipzig

Huhu ihr Lieben :)

Heute ist es soweit: 17:45 steige ich in den Zug, um nach Leipzig zu fahren :)
Ich bin natürlich total aufgeregt, obwohl es erst Morgen losgeht :)

Zur Zeit mache ich ja eine Ausbildung als Mediengestalterin Gestaltung und Technik und bin mittlerweile schon im 2. Lehrjahr.
Nun kann ich mir aber nicht vorstellen, als Mediengestalter mein ganzes Leben lang zu arbeiten, bzw möchte man ja schon bisschen mehr Geld verdienen :)
Außerdem möchte ich die Vorteile des Abiturs nutzen und nach meiner Ausbildung studieren gehen.
Nun bin ich total unentschlossen, was ich studieren will: Einerseits  Bibliotheks- und Informationswissenschaft Bibliotheks- und Informationswissenschaft, andererseits interessiert mich aber auch Buch- und Medienproduktion.

Natürlich will ich jetzt nicht ein Studium anfangen und dann nach nen halben Jahr merken "Hm, so toll ist das ja doch nicht".
Deswegen habe ich mich für das zweitägige Schnupperstudium an der HTWK angemeldet.
Natürlich bin ich ganz gespannt darauf und freue mich auch total auf den Besuch der Leipziger Nationabibliothek, der gleich morgen ansteht :)
Weiterhin gibt es spezielle Workshops, Campus-Rundgänge und Schnuppervorlesungen.

Und nun heißt es Köfferchen packen und rein in den Zug :)
Übernachten werde ich bei der Mutti meines Freundes, er kommt dann auch nach, damit wir das Wochenende gleich in Leipzig verbringen können.

Liebe Grüßlis und bis bald;

mElodya :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)