25. Juni 2014

Tüdelü, da bin ich wieder

Huhu Ihr Lieben,

Waah, ich hatte jetzt ernsthaft in den zwei Wochen keine Zeit zum bloggen - ich hatte ja wieder Schule, und da im nächsten Turnus Notenschluss ist, hies es natürlich für die Lehrer nochmal fleißig Noten sammeln -.-'
Das sah dann am Ende so aus, das ich meistens bis Abends um 12 ins Bett konnte, da ich noch lernen und Hausaufaben erledigen musste.

Aber nun, erzähl ich euch erstmal so im Groben, was denn jetzt die zwei Wochen passiert ist :)



Über Pfingsten war ich mit meinem Freund bei seiner Mum in Leipzig.
Das war das Wochenende, wo das WGT stattgefunden hat :)
Wir sind nur durch die Stadt geschlendert, haben uns raus gesetzt und die Leute beobachtet :)
Leider hatte ich aber mein Handy nicht mitgenommen, weswegen ich keine Fotos machen konnte, aber man findet ja genug Bilder in den weiten des Internets :D
Abends ging es dann braten, und weil wir von der Anreise leicht geschafft waren, auch relativ früh ins Bett.
Am nächsten Tag sind wir nur in das heidnische Dorf gegangen, welches ja für jeden offen ist (kostet allerdings 10€).

Stempel vom Heidnischen Dorf :D

Es war total heiß gewesen, aber so war es sehr schön, über die ganzen Stände zu bummeln.
Ein Ohrring und ein Glöckchen-Armband durften dabei mit, und auch eine Flasche Liebestrank :)

Die restliche Woche musste ich dann in der Schule verbringen, was auch relativ entspannend ist - man ist viel eher daheim, und muss nur ab und zu mal mitschreiben :D


Freiberger Markt, mit Brunnen
 Das Wochenende drauf, am 14.06. ging es dann nach Freiberg, da mein Freund dort studieren will und dort ein Tag der offenen Tür war. Wir haben uns nur einen Vortrag über den Studiengang geholt (glücklicherweise hat er ja schon Post bekommen, das er angenommen wurde) und sind dann bissl in die Stadt bummeln gegangen. Natürlich habe ich auch ganz viele Fotos gemacht, trotz des teilweise schlechten Wetters - ab und zu hat es mal geregnet :)
Wir hatten leider auch nicht so viel Zeit alles zu sehen, gerade die Terra Mineralia, aber sicherlich werde ich ja dann öfters mal in Freiberg sein ;)
Schwanenschlößchen - ein kleines Restaurant umgeben von Wasser - fand ich voll toll

Gebäude der Terra Mineralia
Abends ging es dann noch zu einem Kumpel nach Dresden, lecker Sushi essen in einem thailändischen Restaurant :)



Sushi (der Teller war für meinen Freund und mich :) )

Diese Woche steht dann wieder ganz viel lernen an - ich habe am Freitag meine zweite Theoretische Führerscheinprüfung.
Hoffen wir doch mal, das es diesmal wird :D
Demnächst gibt es noch einen kleinen Haul, da ich Montag wieder fleißig im dm war :)
Wenn ich immer 2 Wochen Berufsschule habe, haben wir kein dm in der Nähe.
Ist fast wie ein Entzug :D

Liebe Grüßlis,

Elodya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)