21. August 2014

Rossmann-Haul

Huhu Ihr Lieben,

gestern war ich mal wieder im Rossmann - natürlich wollte ich dort nur einen Zahnputzbecher kaufen, um meine Kajalstifte und Wimperntuschen (wenigstens einen Teil) drin unterzubringen, und kam dann mit noch mehr Sachen raus -.-'

Die da wären:
Hab unterwegs schon Foto gemacht, weil ich sie ganz schnell auspacken wollte

Labello LipButter Rasperry Rose
An diesem Produkt bin ich sehr oft, seit es die Lip Butters gibt, stehen geblieben, und habs doch immer wieder weggelegt, als ich die Inhaltsstoffe gelesen habe.
Nicht so gestern - ich liebe ja nun den Duft von Himbeeren, und hab mir gedacht, einmal wird das nicht schaden :-/
Hier hab ich noch einmal die Rückseite der Verpackung:
Mit einem Blick auf codecheck.info sieht man, das Cera Microcristallina(Paraffinwachse) und Paraffinum Liquidum (Paraffinöle) aus Erdöl hergestellt werden. Diese könnensich im Körper anreichern, und die Hautporen verschließen und somit die Atmung der Haut beeinträchtigen.
Ich finde die Vorstellung ja schon ziemlich krass, sich Erdöl auf die Lippen oder sonst wohin zu schmieren :-/
Aber, ein was vorweg, die LipButter riecht wirklich herrlich nach Himberren - so ein typischer Kaugummigeruch.
Ich hoffe ja, wenigstens der anderen Variante (Vanilla & Macademia) standhaft zu bleiben.

8x4 inspire

Da ich ja auf Aluminiumfreie Deos umgesprungen bin, und bis jetz nur das Deospray von CD habe, war ich sehr froh, das 8x4 auch Aluminiumfrei ist, habe ich gleich zugeschlagen.
Ich bin recht schlecht im Beschreiben vom Düften, entweder es sagt mir zu oder nicht.
Aber es riecht recht süß und frisch, nicht zu aufdringlich.
Wie lange es hält, kann ich leider noch nicht sagen.
essence Multi-Action Mascara und
Manhattan Volcano Precise Mascara

Eigentlich wollte ich nur eine Mascara mitnehmen, nämlich die von Manhattan. Ich hatte bis jetzt die beiden anderen Varianten der Volcano Mascara, und wollte diese mal testen.
Dann kam ich an den essence Stand vorbei, und da lachte mich diese Mascara an, welche ich vor 2 Jahren ständig benutzt habe.
Aber auf die Volcano Precise Mascara bin ich mal sehr gespannt, da ich seit längerem keine Gummibürste mehr benutzt habe.
Und besagter Zahnputzbecher, wegen dem ich ja eigentlich ins Rossmann bin :)





So, ausnahmsweise mal ein recht kleiner Einkauf.
Das, worauf ich mich beim Shoppen ja am meisten freue ist nicht das Einkaufen an sich, sondern das auspacken zu Hause und wegräumen :D
Geht es euch auch so?

Liebe Grüße,

mElodya

Kommentare:

  1. Hallo Elodya,

    das mit dem Erdöl ist schon krass. Im Fernsehn habe ich mal eine Dokumentation über Aluminium geschaut.. das ist auch nicht viel gesünder und in so gut wie jedem Deo enthalten. Aluminium verklebt die Poren damit wir weniger schwitzen. Schon hart wenn man sich überlegt das man davon Krebs bekommen kann.. das sowas dann überhaupt verkauft werden darf?!

    Allerdings wollte ich dir mitteilen, das ich dich in meinem Blog für den "Liebster Award" nominiert habe und mich freuen würde wenn du mitmachst:

    Nominierung Liebster Award


    Viele Grüße

    Miss Smartphone
    von
    http://MissSmartphone.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hi Miss Smartphone,
    Erstmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar und natürlich für die Nominierung :), sehr gerne mache ich da mit :)

    Ja, ich finde so etwas auch schlimm und total unverantwortlich und schockierend - gerade da man es unter die Achseln sprüht, erhöht es das Risiko Brustkrebs zu bekommen. Die meisten sprühen sich ja auch nach dem Rasieren mit Deo ein, was ja sogar nochmal schlimmer ist, da man ja meistens kleine Wunden hat und es dadurch ins Blut kommen kann.

    Als ich das erste Mal davon gelesen habe, bin ich sofort ins Bad und habe gnadenlos aussortiert.
    Ich musste mich zwar leider von meinem wirkungsvollen Rexona trennen, aber die Gesundheit geht nun mal vor, gerade wenn es um Krebs geht.

    Liebe Grüße, Elly :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)